Ebay Verkäufer will von Kauf zurücktreten - darf er das?

9 Antworten

die decke gehört dir ! du hast anspruch auf die decke ! schreibe dem verkäufer du wirst es bei ebay melden und notfalls gerichtliche hilfe in anspruch nehmen um die herausgabe der decke einzuklagen ! will er die decke nicht schicken dann melde es bei ebay ! ob du die decke drei tage früher oder später bezahlt hast ist völlig egal !

Nein das darf der Verkäufer nicht. Besonders wegen den Feiertagen ist es doch wohl offensichtlich, dass sich die Zahlung eventuell etwas verspäten könnte. So oder so darf der Verkäufer nicht einfach sagen, dass er das nicht mehr möchte. Du hast Anspruch darauf und er muss den Artikel raus rücken. Wenn nicht, dann einfach bei eBay melden. Hättest du via Paypal gezahlt, wäre alles viel geschmeidiger sicherlich abgelaufen.

LG

ummjonas2  29.12.2011, 09:12

...trotzdem kann man ihn nicht zwingen zu versenden. er kann irgendwelche Gründe angeben, z.B. Artikel defekt..........was bleibt ist die negative Bewertung um wenigstens ein bisschen Frust anzulassen...........eventuell hilft es damit zu drohen, damit er die Decke rausrückt

Nein, Du bist kein Gewerblicher Händler. Ebay = Kaufvertrag. KaufVERTRAG, d.h. der Käufer muss es einhalten, wen er drauf geboten hat. Es gibt da paar ausnahmen, das der Account gehackt wurde o.ä., das wird aber von eBay überprüft.

gfohnekritik  28.12.2011, 15:04

wer lesen kann ....................;)

http://www.internetrecht-rostock.de/ebay.htm

In der Artikelbeschreibung war doch sicherlich kein Zahlungsziel genannt oder? Dann muss er zunächst eine Zahlungsfrist setzen. Erst wenn diese Frist fruchtlos verstreicht könnte er vom Vertrag zurücktreten.