Hallo, Habe eine verbindliche Bestellung von einem Auto. Habe aber bis Heute T( 16 Tage her ) keine Auftragsbestätigung erhalten. Kann vom Kauf zurücktreten?

3 Antworten

Schau mal in die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn es sich um die von Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) handelt - und damit arbeiten fast alle Händler - dann bist du 14 Tage an deine Bestellung gebunden. Kommt in dieser Zeit keine Auftragsbestätigung und wird das Auto in der Zeit nicht ausgeliefert, dann bist du nicht mehr an die Bestellung gebunden und kannst ohne Angabe von Gründen von der Bestellung zurücktreten.

Was verstehst du denn bei "verbindliche" Bestellung nicht ? Bei Neuwagen bist du 6 Wochen und bei Gebrauchtwagen 4 Wochen an diese Bestellung gebunden. Innerhalb dieser Frist muss der Händler dir die Lieferung bestätigen oder das Fahrzeug liefern.

Musstest du denn schon eine Anzahlung leisten? Ansonsten würde ich da einfach mal anrufen und fragen.