Fahrrad Kaufvertrag zurücktreten!

5 Antworten

Wenn du das Fahrrad nicht im Versandhandel bestellt hast, sondern im Laden einen Vertrag unterzeichnet hast, besteht kein Widerrufsrecht.

Eine ganz gute Zusammenfassung der Rechtslage kannst du hier nachlesen: http://www.geldmachtspass.de/gesetze-und-recht/kaufvertrag-ruecktritt-privates-ruecktrittsrecht.htm

In Kurzform: Falls der Kaufvertrag mit dem Händler es nicht anders vorsieht, hast du prinzipiell kein gesetzliches Rückgaberecht. Die Ausnahme: du hast das Bike nicht vor Ort gekauft, sondern im "Fernabsatz" - d.h. z.B. wenn du per Internet oder am Telefon bestellt hast. Dann hast du ein vom Gesetzgeber vorgesehenes 14tägiges Widerrufsrecht.

da das ein berwggrund ist geht das nicht kannst aber auf kulanz vom händler hoffen

Man hat ja 14 Tage Zeit um vom Vertrag zurückzutreten. Allerdings kann dies Bearbeitungsgebühren kosten.

du hast rückgaberecht

Nein hast du nicht.