Kann ich mit Karte bezahlen obwohl ich im minus bin?

4 Antworten

Gewährt Deine Bank Dir einen Dispositionskredit?

Ansonsten wird sie bei eingehender Lastschrift diese an den Gläubiger zurückgeben. Das hat dann regelmäßig Gebühren - Kosten der gegnerischen Bank, Adressermittlung etc. zur Folge, die von Dir zu zahlen sind.

Frag Deine Bank, nur die können das wissen und die sagen Dir genau, was Du darfst und was nicht.

Und lass Dir am besten von denen gleich erklären, wie online-Banking funktioniert bzw. lies Dir die Unterlagen durch, die Du mit der Kontoeröffnung erhalten hast. Darin steht mit Sicherheit alles, was Du wissen musst.

Ja wenn es mit Unterschrift ist (EC-Karte), mach dich dann auf Inkasso etc gefasst

Wenn du einen entsprechenden Dispokredit hast, dann ja.

Man kann da mit Zinsen zwischen 5 und 13 % rechnen.

julien3
Fragesteller

Was heißt das

ZaoDaDong  12.02.2019, 14:01
@julien3

Das die Bank dir bis zur Höhe X automatisch einen Kredit gewährt, wenn du mehr Geld abbuchst, als auf dem Konto ist. Somit kann man das Konto bis -X belasten.