freistellungsauftrag bei krypto/ Binance?

2 Antworten

Da die Kryptobörsen keine Steuern für dich abführen, entfällt auch das Thema Freistellungsauftrag. Du gibst einfach Anzahl, Kaufpreis Kauf und ggf. Verkaufsdatum / Preis in der Steuererklärung an und dann wird das ganze auf diese Weise erledigt.

wenn du es dem FA nicht auf die nase bindest wird niemand davon erfahren, wie sollte man auch? zumal 600€ ist löächerlich, das ist so als würdest du dein taschengeld versteuern wollen.