Kann ich mit der Postbank Visa-Card im Postbank-Finanzcenter Bargeld am Bankschalter abheben ?

3 Antworten

Barabhebungen mit der Visacard sind am Postbankschalter nicht möglich.
Dies geht ausschließlich am Geldautomaten.
Ich weiß jetzt nicht, woher corabaum die gegenteilige Info hat, da ich aber in einem Postbank-Finanzcenter arbeite, sollte ich das genau wissen... ;)
Barabhebung sind nur mit der EC- bzw. V-Paykarte möglich.
Ich kenne keine Alternative zum Geldautomat für die Barauszahlung.
Eventuell könntest du Dein Limit für die Barauszahlung hochsetzen lassen, das wäre aber nur über den Cardservice der Postbank möglich.
Die Servicenummer für alle Postbankfragen hat sich geändert, sie lautet jetzt: 0228 5500 5500, täglich rund um die Uhr erreichbar...

Kann ich mit meiner Postbank Visa-Karte in Deutschland Geld in einer Filiale, bzw, in einem Postbank-Finanzcenter direkt am Bankschalter abheben? (Also mit Karte und PIN eine BAR-Auszahlung vornehmen)>

Ja

Falls ja, wie ist der genaue Ablauf? (Karte am Schalter abgeben, Betrag bis zum max. Tageslimit nennen, abschliessend Karten-PIN im Terminal eingeben und fertig...?)

Ja - ob PIN/Unterschrift kommt auf die Filiale an.

Brauche dann ich nur die PIN-Nummer im Terminal eingeben, oder muss ich unterschreiben, bzw. beides?

Nur eines von beiden

Muss ich meinen Ausweiss mitnehmen/vorzeigen oder brauch ich den nicht?

Nein, wenn man die PIN kennt bzw. die Unterschrift mit der auf der Karte identisch ist, dann braucht man keinen Ausweis etc.

Wenn es nicht möglich ist wie angefragt: Welche Alternativen, ausser Geldautomat, stehen mir zu Verfügung?

Gibt nur die 2 Optionen - Automat oder Schalter. Einen Bargeld-nach-Hause-Service bietet die Postbank soweit ich weiß nicht an.

Und abschliessend noch folgende Frage:

Mein aktuelles "7-Tage/Wochenlimit" von EUR 1500,00 habe ich durch Abhebungen am Geldautomaten bereits voll ausgeschöpft. Es sind nun 6 Tage um, also kann ich erst ab Morgen wieder am Automaten abheben.

Würde bei einer BAR-Auszahlung am Schalter dies in die bestehende Gesamt-Berechnung des Wochenlimit mit einbezogen? (Was ja dann bedeuten müsste, das eine Auszahlung mir nicht gewährt würde, da max. Auzahlungs-Limit für diese Woche bereits erreicht ist)

Oder gilt das Wochenlimit nur für Auzahlungen am Geldautomaten?

Die Kartenlimits gelten immer pro Karte, die Art der Auszahlung ist egal.

Mit Visa oder Mastercard kann man an jedem Portal Geld abholen,die Gebühren dafür bestimmt die Bank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung