Kann ich mit 16 Jahren legal eine Bong erwerben?

4 Antworten

Ja, wenn direkt ein "go" dranhängt. Es gibt billige für Anfänger und teurere für Profis. Bongomusik kann übrigens berauschend sein wie eine Droge.

In ein Headshop kommst Du mit 16 Jahren eher nicht rein, da werden normalerweise nur Erwachsene reingelassen. Aber dank der Technik kann man sich ja mittlerweile fast alles im Internet bestellen. Offiziell werden die Dinger ja eh als "Tabak-Bong" gehandelt, sind somit legal. Ich weiß aber nicht, wie es sich für einen Minderjährigen verhält, ich denke mal, dass ist zumindest eine Grauzone.

Eigentlich wird es als mittel zum Rauchen verwendet und ist somit erst ab 18 Jahren erlaubt.

Aber ich hab mir schon mit 16 Papes und ein paar Bongs, Grinder etc. in diversen Headshops gekauft und hatte noch nie probleme.

ja, kannst du, haschbubi