Wo kann ich legal ein Verkehrsschild erwerben?

14 Antworten

Hallo, also wenn euch mal eine Seite empfehlen darf, dann schaut doch mal unter http://www.schilder.org/. Also diese Seite dürfte keine Wünsche offen lassen. Hier findest du nahezu alle Verkehrsschilder, die du so auf den deutschen Straßen finden kannst, wenn nicht sogar noch viel mehr. Kurzer Auszug: Rettungsschilder, Brandschutzschilder, Verbotsschilder, Gebotsschilder, Warnschilder, Verkehrsschilder, Hinweisschilder, Aushänge, Prüfetiketten, Klebefolien, Etiketten, Gefahrgutschilder, Rohrleitungsschilder DIN 2403, Werkzeugmarken, Türschilder, Tischschilder Werbeschilder, Firmenschilder, Notbeleuchtung und Zubehör...... Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :D Ich denke, hier wirst du das Passende finden!

es gibt da z.b eine Fa. H.West in Ahlen, (weiß ich von einem Bekannten, der ist Bauleiter bei einer Straßenbaufirma), die handeln u.a. mit Verkehrszeichen und Schildern. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch an Privat verkaufen.

Aber vielleicht erhältst Du dort weitere Auskunft ;)

Da kann man ja anrufen.

http://www.industrie.seibt.com/d2/profil_144064_6.html

Nahezu jedes Verkehrschild findest du hier http://www.produkte.wolkdirekt.com/verkehrskennzeichnung/verkehrsschild-nach-stvo/index.html. Die Verkehrsschilder richten sich alle nach der STVO und sind somit nahezu uneingeschränkt einsetzbar.

Überall wo welche angeboten werden. Ebay hat "fast" alles oder du kannst natürlich beim Bauhof nach ausrangierten Schildern fragen.

Was möchtest Du wissen?