Kann ich mich aus einem Vertrag frei kaufen?

2 Antworten

NORMALERWEISE sollte das Unternehmen deinen Vorschlag annehmen. Sie bekommen ja ihr Geld auf einmal und machen keinen Verlust.

Deinen Vorschlag MÜSSEN sie aber meiner Meinung nach nicht annehmen.

Silberkugel
Fragesteller

Es muss doch eine Möglichkeit geben aus einem Vertrag austreten zu können! Zur Not werde ich mir einen Anwalt suchen.

konzato1  17.08.2016, 19:11
@Silberkugel

Es gibt eben keine offizielle Möglichkeit, aus einem Vertrag, der über 1 oder 2 Jahre läuft, herauszukommen. Lese dir bitte das Kleingedruckte durch.

Das mit dem Anwalt würde ich erstmal sein lassen. Bitte den Betreiber? ganz freundlich, dich aus dem Vertrag heraus zu lassen.

Erstaunlich finde ich, dass du vermutlich über ausreichend finanzielle Mittel verfügst (Sofortzahlung, Anwalt), aber nur einen Vertrag abschließen darfst. Aber ok, das geht mich ja nun mal nichts an.

Silberkugel
Fragesteller
@konzato1

Ja das mit den Verträgen ist kompliziert.

Aber man muss doch irgendwie aus einem Vertrag rauskommen können, ich habe doch nicht meine Seele verkauft!

konzato1  20.08.2016, 10:52
@Silberkugel

Nein, du hast deine Seele nicht verkauft.

Du hast aber nun mal einen Vertrag über 1 (Ein) Jahr abgeschlossen!

Langsam machst du mich aber neugierig, was das für ein Vertrag ist. Es gibt doch keinen Dienstleistungsvertrag in Deutschland, der den Abschluß eines zweiten Dienstleistungsvertrages verbietet!

Also im Umkehrschluß: Du darfst zwei Handyverträge besitzen, auch gern beim gleichen Anbieter (habe ich übrigens auch, für mich und für meinen Sohn), du darfst auch zwei Fitnessverträge abschließen und wenn du genügend Geld hast, dann darfst du auch zwei äh, äh, Damen bzw. Herren kommen lassen.

Also was ist denn das für ein Vertrag, der verbeitet, einen zweiten Vertrag abzuschließen?

Red am besten mit dem Unternehmen.

Silberkugel
Fragesteller

Ich hab bereits mit dem Unternehmen darüber gesprochen. Als Antwort bekam ich, dass sie "Zeit für eine Entscheidungsfindung" benötigen.

Ich drehe durch, wenn die mich in dem Vertrag behalten!