Kann ich meinen Mitbewohner anzeigen?

2 Antworten

ihr hattet ne sogenannte "stille" übereinkunft, dass sie putzt, wäscht etc. oder? sie hat das gemacht, und keiner hat ihr widersprochen, auch nicht mit handzeichen (und das jemand etwas nicht machen/anfassen darf, kann man sehr wohl mit gestik deutlich machen) das heißt, du kannst ihr nicht zum vorwurf machen, dass sie die jacken fälschlicherweise in den trockner getan hat, wenn sie es ansonsten mit anderen klamotten auch tun sollte/durfte/musste? is natürlich sch...e gelaufen.. aber wir europäer neigen dazu, bei anderen dinge vorauszusetzen, die wir nicht voraussetzen dürfen. (gebrauch waschmaschine/geschirrspüler z.b.)

mrpalma
Fragesteller

nein hatten wir nicht. Sie ist halt einfach da und macht halt sachen wie Küche sauber boden wischen und wäscht denen ihre Wäsche. Unsere klamotten Waschen und Trocknen wir selbst. Wir räumen auch selbst auf. Es kann kein anderer WGler gewesen sein, da meine Freundin und ich bei meinen Eltern waren und die andere WGlerin in Köln bei ihren Eltern ist seit 3 Monaten

naja die sache ist woher willst du nicht wissen das ein anderes wg mitglied gekommen ist?

mrpalma
Fragesteller

Die andere WGlerin ist in Köln bei ihren Eltern seit 3 Monaten und sonst bin es nur ich mit meiner freundin