Kann ich meinen Medizinstudienplatz verkaufen?

5 Antworten

Bist du Eigentümer der Lehranstalt?

Sorry, aber unter den Umständen halte ich dein Vorhaben nicht zu studieren für die richtige Entscheidung. Das ist nichts für dich…

NEIN - du kannst den „Studienplatz“ nicht zu deinen Gunsten verhökern. Wobei ich mir erlaube die Story nicht ernst zu nehmen.

Kristall08  31.03.2022, 10:23

Wohl wahr.

Also so einen begehrten Studienplatz einfach zerplatzen zu lassen hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht aber es ist deine Entscheidung!

Nein, du kannst einen Studienplatz nicht verkaufen. Der Bewerber der nach dir kommt rückt nach, heißt der bekommt die Chance. Aber verkaufen kannst du den nicht und das ist auch gut so!

Wie soll denn das funktionieren ?

Hab mal gehört es gibt viele die Zahlen sonst so 30€ nur um in gewisse Vorlesungen zu gehen

Vielleicht an die Uni für eine Gasthörerschaft, aber doch nicht an eine Privatperson.

Btw kann man sich meist ohnehin einfach in Vorlesungen setzten. Da gibt es sowieso keine Ausweiskontrolle oder so.

Nein - und das ist gut so.
Der nächste Bewerber von der Nachrückerliste rückt nach, wenn du das Studienplatz-Angebot nicht annimmst.

Würde mich sehr wundern wenn man Dir einen 2€ Job zugesichert hätte. Als Abiturient sollte man zumindest die deutsche Sprache beherrschen. Von der uneigennützigen Frage mal ganz abgesehen.

Urgewalt1982  31.03.2022, 08:38

Das ist nur ein langweiliger Troll, siehe seine ganzen anderen Fragen....ist halt ein Kindergarten hier.

Schwarzcore  01.04.2022, 03:57
@Urgewalt1982

Bin wohl ein wenig zu naiv um Umgang mit solchen Sachen. Ich denke meistens die Leute meinen was sie so von sich geben.