Bafög nach Scheinstudium?

1 Antwort

Hallo,

das zählt trotzdem, auch wenn du kein BAföG beantragst. Studium 3 wäre also der 2. Wechsel und das geht nur mit guter Begründung und man wird dann nicht mehr komplett gefördert. Man hat also finanzielle Nachteile, wenn man überhaupt noch BAföG bekommen sollte.

Hast du die ersten zwei Semester in Studium 1 Leistungen erbracht?

Idk123148
Fragesteller

Im 1.Semester habe ich bis auf eine Prüfung alles bestanden, jetzt im 2. hab ich vor den Prüfungen schon Bescheid gegeben dass ich mich exmatrikuliere.

Fortuna1234  29.06.2021, 19:20
@Idk123148

Beachte dann: Es steht dir ab Entscheidung zur Exmatrikulation kein BAföG mehr zu.