Kann ich meine Halbbrüder kennenlernen?

5 Antworten

Das ist natürlich bedauerlich, dass dein Vater dir keinen Namen nennt, noch dir die Möglichkeit gibt deinen Wunsch zu verfolgen.

Wenn du nur einen Namen hast, dann könntest du dort ansetzen. Soziale Plattformen durchforsten, wenn du zumindest auch den Wohnort kennst wie z.B. Stay Friends.

Spätestens wenn dein Vater stirbt würde das Amtsgericht versuchen die weiteren Kinder ausfindig zu machen wegen des Erbes.

Sprich doch noch mal in Ruhe mit dem Vater. Was sollte seiner Meinung dagegen sprechen? Was da früher mal war mit der Kindsmutter ist doch eh Schnee von gestern.

Und selbst wenn sie ein Kennenlernen ablehnen, so hat man es doch wenigstens mal versucht. Ich kann deinen Wunsch auch absolut nachvollziehen! Und ob man am Ende was "gewinnt" spielt doch auch gar keine Rolle. Man möchte etwas wissen und fertig!

Vielleicht hat dein Vater auch nur angst, dass da Dinge raus kommen, die er lieber für sich behalten würde?! Man weiß es nicht.

Relenaj
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich versuche es nochmal mit einem ruhigen Gespräch. Einen Versuch ist es wert!

Du kannst es herausfinden, indem du vorsichtig fragst, ohne dass es dein Vater erfährt. Schade, dass du das heimlich machen musst, aber du has tein Recht darauf.

Irgendjemand hat Kontakt zu deinen Halbbrüdern oder kennt Adressen oder Personen, forsche nach. Spiele Detektiv.

Relenaj
Fragesteller

Danke dir! 🤝✊🏼

Du sprichst von Anwalt und Krieg. Willst du deinen Vater verklagen, weil dieser dir nicht die Adressen seiner erstgeborenen Söhne rausgibt? Vielleicht hat dein Vater dafür seine Gründe.

Du kannst jetzt auf welchem Weg auch immer den Kontakt mit den jungen Männern erzwingen.

Du bist ihnen genauso fremd, wie sie dir. Sie lehnen vielleicht ein Zusammentreffen mit dir ab.

Auf der anderen Seite hast du, um deinen Willen durchzusetzen, deine Familie vor den Kopf geschlagen. Nun gehen diese auch auf Abstand zu dir.

Was hast du nun gewonnen???

Relenaj
Fragesteller

Da hast du recht. Entweder ich gehe das Risiko ein verliere eine Seite, gewinne dafür etwas Neues, was ich nicht kenne, oder ich verliere alles.

sonnenperlchen  17.11.2020, 15:37
@Relenaj

Eben. Ich weiß nicht, ob sich dieser Einsatz lohnt. Du solltest die Entscheidung deines Vaters respektieren. Du weißt nicht, was damals vorgefallen ist. Es könnte sein, du stichst da in etwas hinein, was du im Nachhinein sehr bereust.

APART621  17.11.2020, 15:43

Sie sagt ja selbst, dass sie den Schritt zum Anwalt nicht gerne gehen möchte. Und ob die Halbbrüder den Kontakt haben wollen oder nicht, müssen sie selbst entscheiden, dass das respektiert werden muss egal wie Sie sich entscheiden, sollte sowieso selbstverständlich sein. Ich kann den Wunsch der Fragestellerin durchaus verstehen und finde es unfair vom Vater, die eigenen Kinder in seine Konflikte hinein zu ziehen - was immer sie auch waren. Finde es keine gute Argumentation, dass Sie Ihre Wünsche zurückstellen muss, um "anderen nicht vor den Kopf zu stoßen". Es ist ja auch ihr Leben.

sonnenperlchen  17.11.2020, 15:49
@APART621

Du kannst deine Meinung gerne der Fragestellerin übermitteln. Aber dies ist meine Antwort, die brauchst du nicht zu bewerten.

APART621  17.11.2020, 15:55
@sonnenperlchen

Dafür gibt es die Möglichkeit der Kommentarfunktionen in einem öffentlichen Forum... Um auf die Argumente der anderen einzugehen. Und das habe ich gemacht. Es tut mir sehr leid, dass dich das stört.

Kennst du ihre Namen? Dann wüsste ich nicht, was rechtlich dagegen sprechen würde, sie zu kontaktieren. Oder geht es darum, dass dein Vater die Identität nicht preisgeben möchte?

Relenaj
Fragesteller

Von einem weiß ich den Namen, nur leider finde ich ihn nirgends. Den Namen von dem anderen wollen sie mir nicht nennen.

Warte bis du 18 bist

Relenaj
Fragesteller

Bin 22.