Dürfen mich meine Eltern zwingen ihnen zu helfen?

4 Antworten

Hm... ich würd da mal beim Jugendamt nachfragen. Ich bin mir nicht sicher, ob das unter Kindarbeit fällt.

Prinzipiell spricht ja nichts dagegen, ein wenig mit zu helfen. Aber es gibt leider Eltern die übertreibens.

Einer Freundin von mir gings ähnlich wie dir. Deren Eltern hatten ein Cafe, und sie musste jeden Tag aushelfen, oft sogar die Samstage alleine schupfen etc... Geld hat sie auch keins bekommen dafür, und Freizeit hatte sie dadurch auch null. (Sie hatte ja Schule auch noch und musste lernen)

Mit Freunden durfte sie sich sehr selten treffen, weil sie immer aushelfen musste.

Ich find sowas schon arg. Was können denn die Kinder dafür, wenn sich die Eltern selbstständig machen?

Ich meine wie gesagt, ein bisschen helfen (so zwei Stunden die Woche) schadet nicht. Aber die eigenen Kinder als billige Arbeitskraft zu verwenden, find ich gar nicht in Ordnung.

Da sie dich großgezogen haben und viel Geld und mühe bei deiner Erziehung vergeutet haben, ist dass mindeste was du tund kannst ihnen etwas nach zuhelfen und als ich 14 war habe ich bloß 5€ bekommen du hasst glück und bekommst sogar 10€, freu dich anstatt den Missepeter rauszulassen.

Nur weil die Eltern ihm groß gezogen haben, ist er noch lange nicht gezwungen seine ganze Zeit für sie zu verwenden. Sehe ich nicht so.

Man hat immerhin ein eigenes Leben auch noch.

Und man steht nicht in der Schuld der Eltern. Es ist ihre Pflicht, die Kinder groß zu ziehen.

wow bin 10 und bekommm 50euro

Dann hast du aber sche iss Eltern

Hey ,mir geht es genauso nur mein Vater ist Elektriker.Ich muss auch jedes Wochenende vier Stunden oder mehr auf der Baustelle Steine wegbringen ,Rasen mähen,meinem Vater bei allem helfen,den Dreck wegmachen ,denn er macht.Zusätzlich muss ich meiner mutter noch im Haushalt helfen so zwei Stunden in der Woche.Ich finde es einfach blöd ,wenn ich sehe das ich mehr arbeiten muss als andere Jugendliche und Freunde von mir,diese aber an Wochenenden wie lang raus dürfen und Party machen.Bin 16 Jahre alt und wollte dir nur den Rat geben das Jugendamt zu kontaktieren und zu fragen ob das schon unter Kinderarbeit fällt,was du tust?Sag mir bescheid ob es unter Kinderarbeit fällt und wenn es stimmt,dann hau von deinen Eltern ab.Wenn das bei mir so weiter geht werd ich aufjedenfall das Jugendamt mal anrufen ,vorallem da mein Vater mich schon geschlagen hat als ich 3-6 jahre alt war.

aöso ich würde sagen: NEIN ich helfe nicht und zwingen könnt ihr mich nicht sonst gehe ich zum jugendamt. (Kinderarbeit)