Kann ich jemanden anzeigen der mich einfach in eine WhatsApp Gruppe tut da er ja quasi meine Nummer einfach weiter gibt?

3 Antworten

Guten Morgen, besser wäre es wenn Du Dich mal von einem Anwalt beraten läßt oder bei der Polizei nachfragst, lieben Gruß

Du müsstest nachweisen das derjenige nach entgegen deinen willen gehandelt hat.

Ich rate dir diejenigen an kontakten die das tun aufzufordern das in zukunft zu lassen. Bzw. dich vorher um erlaubniss zu bitten.
Falls sie sich nicht daran halten ist das sinvoll diese kontakte einfach zu blockieren.

Du kannst theoretisch jeden für alles anzeigen. Ob die Polizei sich um sowas kümmert und die Anzeige verfolgt ist fraglich :D

Tschö mit ö