Kann ich in Österreich von meinem Sparkassen-Girokonto Geld abheben?

3 Antworten

Mit einer ec-Karte geht das, ja. Allerdings liegen die Gebühren dafür meist bei etwa 5 Euro pro Abbuchung. Du kannst auch nur Geld abheben, sonst nichts. Das geht normalerweise bei jeder Bank bzw. an jedem Geldautomaten.

Wenn es nur einige Tage sind, empfiehlt es sich, genug Bargeld aus Deutschland mitzunehmen

Ja das geht. Kostet aber. Solltest du öfter nach Österreich fahren, macht es Sinn sich über kostenlose Möglichkeiten in Österreich Gedanken zu machen. Schau dafür mal auf http://www.bargeldabheben.de/kostenlos-Geld-abheben-in-Oesterreich.html Kunden der Hypovereinsbank können z.B. in Österreich kostenlos bei einer Partnerbank abheben.

Wenn du eine Bankkarte hast, dann ja, und das geht dann bei jeder Bank bzw. von jedem Bankomaten. Du kannst aber nur abheben, nichts weiter.