Kann ich in den USA studieren und dabei eine Greencard beantragen?

2 Antworten

Hi Base50,

Wenn du die Voraussetzungen hast um in den USA studieren zu können dann kannst du das tun dafür bekommst du normalerweise auch das nötige F1 Visum.

Eine Greencard kann man nicht beantragen als Student. Wenn du die Voraussetzungen erfüllst, könntest du bei der Greencard Verlosung mitmachen auch schon vor Beginn des Studiums.

Und nehmen wir einmal an, du würdest die Greencard bei der Verlosung relativ schnell gewinnen, dann zählt die Zeit deines Studiums nicht zu den fünf Jahren, die du im Land leben musst, um die Staatsbürgerschaft zu erhalten zu können.

Diese fünf Jahre werden ab dem Erhalt der Greencard gezählt.

http://travel.state.gov/content/dam/visas/Diversity-Visa/DV-Instructions-Translations/DV-2017-Instructions-Translations/DV-2017%20Instructions%20and%20FAQs.pdf

erst die aufenthaltsgenehmigung, dann das studium! nicht umgekehrt!