Kann ich ihn anzeigen wegen Verletzung des Briefgeheimnisses?

5 Antworten

Es gibt doch Scherzartikel, die man unter der Klobrille befestigt. Wenn man die Brille hochklappt, machen die Lärm. Vielleicht läßt sich das Ding auch unter dem Rand der Papiertonne befestigen.

Wenn der Nachbar die Tonne öffnet und das Gerät mitten in der Nacht losheult hat er die Tonne bestimmt zum letzten Mal aufgemacht.

Giwalato

Sicher geht das, aber bitte nicht bei der Polizei sondern direkt beim Zivilgericht für Strafsachen ;)

Schnoofy  19.03.2018, 04:51
Zivilgericht für Strafsachen

Gibts sowas in Österreich?

AdolfApfelkind  19.03.2018, 06:59
@Schnoofy

In Deutschland gibt es das jedenfalls nicht.

19leni97  19.03.2018, 08:18

Jap, ich weiß gar nicht obs das in Deutschland gibt aber in Österreich zu 100%

Aktenverzichter oder klein zerreisen. Oder alles in die Spüle, wasser drauf und dann wegwerfen

Wenn du nicht möchtest, dass deine Privatpost gelesen wird, dann zerreiß die Briefe einfach, bevor du sie in den Müll gibst.

Du hast sie schließlich in eine öffentlich zugängige Mülltonne geworfen. Da kannst du dich nicht mehr auf das Briefgeheimnis berufen.

Schlicht und ergreifend: Benutze einen Aktenvernichter und das Problem ist erledigt.