Kann ich für meinen Freund Strom anmelden?

6 Antworten

... wenn er die monatlichen Zahlungen übernimmt?

don't get me wrong! wie es in eienm song so schön heißt

fakt ist, das glaube ich einfach nicht. freundschaft hin, freundschaft her, aber wenn es erst einmal so weit ist, dass selbst der grundversorger sich weigert zu liefern, dann muss eine massive schuldenlage vorliegen. und du bist wenn du ihm den vertrag machst, vertragspartner. du könntest mit kumpelchen einen subvertrag machen, aber erstens wäre der nicht rechtsgültig (stichwort stromhandel) und zweitens wärest du WENN er überhaupt anfechtbar ist, auf der gläubigerliste gaaaaanz unten.

das heißt die chancen, dass du dein geld wieder siehst liegen irgendwo im Bereich zwischen null und zero!

ich will deinem kumpelchen hier nichts böses oder so aber der einzig korrekte weg wäre es. wenn ihr mal einen schuldnerberater aufsucht, der ein wenig ordnung in das ganze chaos bringt...

lg, Anna

Du könntest, aber Du solltest nicht. Wenn er nicht zahlt, musst Du blechen, da Du der vertragspartner bist. Lass es lieber. Er soll seine Stromschulden bezahlen, dann bekommt er wieder einen Vertrag.

Damit wäre ich sehr vorsichtig, sollte von deinem Freund kein Geld mehr eingehen, kommen die Mahnungen an deine Adresse. Da der Zähler nicht über dich läuft, könnte man Vorsatz stellen.

wenn dann wollen die das geld von dir abbuchen,wenn du es machst musst es eben von ihm holen

Es gibt ja noch andere Stromanbieter.