Haftpflichtschaden unter Geschwistern?

5 Antworten

Natürlich - dafür ist die Versicherung ja da!
Es darf natürlich kein Vorsatz gewesen sein und kein Betrug ... meine damit:

Wenn Dein Bruder einen neuen TV braucht, kannst Du nicht (!) einfach mit einem Hammer den Alten kaputt haufen! ^^+gg

wattdennnu2  07.01.2021, 13:17
kannst Du nicht (!) einfach mit einem Hammer den Alten kaputt hauen!

Kann man machen, es wäre aber nicht versichert, da Vorsatz vorliegt.

Nur Mitglieder einer Versichertengemeinschaft können sich NICHT gegenseitig haftbar machen.

Da sie keine Versichertengemeinschaft mehr sind, ist die Haftung eindeutig.

Das Verwandtschaftsverhältnis spielt keine Rolle.

klar geht das.

Es kommt wie immer darauf an.

Warum sollte Deine PH nicht leisten, wenn Du zu haften hast?

Das Problem wird vielleicht sein zu belegen, wie die "Geschwister" an den zerbröselten Gegenstand gekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung