Stromanbieter erst nach dem Einzug gewechselt, Vorgehensweise?

4 Antworten

Erst mal ist das, was " Nassuri " schreibt richtig. Denn Zählerstand wird Vattenfall noch vom vorherigen Mieter haben, der musste sich ja abmelden. Wenn der neue Anbieter die Versorgung übernimmt, wird man dich auffordern die Zählernummer und den Zählerstand anzugeben, meist über Internet.

Du kannst innerhalb von 6 Wochen rückwirkend eine Anmeldung beim Versorger Deiner Wahl machen, wichtig nr dass Du als Grund "Einzug" angibst!

Zählerstand gibst Du in diesem Fall natürlich dem vom Übergabeprotokoll an und als Vertragsbeginn den Tag der Wohnungsübergabe nennen.

Das kommt auf den neuen Stromanbieter an aber die meisten Stromanbieter bieten an beim alten Anbieter in deinem Auftrag zu kündigen. Du musst dann den Rest bis zur Umstellung die Kosten an den Grundversorger entrichten

Nein wenn du dich bis höchstens 6 Wochen nach Einzug bei einen Anbieter meldest und du beim Wechsel Einzug und das Datum angibst klappt alles .Das ist kein problem.