Ratenkauf Klarna kündigen - weitere Zahlungen fällig?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja, die monatlichen Zahlungen erfolgen weiterhin 0%
Nein, nach Abschluss der Kündigung werden keine Zahlungen fällig 0%

1 Antwort

Ich kann Deiner Frage nicht wirklich folgen,Du schliesst einen Ratenvertrag ab,den kannst Du nicht so einfach kündigen,und das Gerät kann auch nicht einfach zurückgeschickt werden wenn Du es gekauft hast.

Die geschuldeten Beträge einschließlich aufgelaufener Zinsen und Gebühren werden mit Wirksamwerden der Kündigung zur Zahlung fällig. Klarna kann den Ratenkaufvertrag jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten und unter Berücksichtigung der berechtigten Belange des Kreditnehmers kündigen.

https://www.recht-finanzen.de/faq/7488-klarna-ratenkaufvertrag-vertragsdauer-und-kuendigung

EinMenschIstDas
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort und den Link. Kann ich den AGB also entnehmen, dass ich - sollte ich beispielsweise monatlich über 12 Monate hinweg sagen wir 10 Euro bezahlen - den Ratenkaufvertrag nach vier Monaten kündige, ich die nun verbleibenden 8 Monate á 10 Euro weiterhin bezahlen muss? Oder zahle ich alles auf einen Schlag?

andie61  09.07.2020, 22:59
@EinMenschIstDas

Dann wird die gesammte Restsumme auf einmal fällig.