Kann ich für den Führerschein gesperrt werden?

4 Antworten

Bevor eine solche Sperre ausgesprochen wird, muss dieses erstmal zum Gericht kommen. Die Wahrscheinlichkeit dass das passiert, ist gleich 0 in solch einem Fall. Das überfahren eines Verkehrszeichen, rechtfertigt im Normalfall solch eine Sperre nicht. Vorausgesetzt du hast nicht noch viele andere Menschen gefährdet.

Misskomunikation im Straßenverkehr ist leider keine Seltenheit.
Nun stelle man sich vor wenn jede "Anzeige" ernst genommen werden würde.

Selbst wenn der Heini dich anzeigt müsste er seine Anschuldigung beweisen und das kanner nicht.

Also alles easy.

Hi,

eine Anzeige hast Du höchstwahrscheinlich noch nicht einmal zu befürchten - das sind in der Regel leere Drohungen - und selbst wenn, ist es eine Verkehrsordnungswidrigkeit, die keine Führerscheinsperre rechtfertigt.

LG

Die Drohung mit einer Anzeige ist zu ca. 98% eine leere.

Und selbst wenn es doch dazu kommen sollte, ist das nicht ansatzweise ein Grund für eine Führerscheinsperre.

Aflons  15.08.2018, 20:38

Da bin ich zu 100% bei dir. Wie es aussieht ist es nicht wirklich zu einer Gefährdung gekommen, geschweige denn Unfall. Der Typ hat wohl andere Probleme und hat im FS ein Ventil gefunden.