kann ich einen anderen namen angeben

11 Antworten

Ich wurde, wie viele andere, auch schon mal "geblitzt", bin auch der Meinung "Strafe muss sein".

Man hat mich "fotogeblitzt", und auf dem Foto hatte ich gerade glattes Haar, sah mir nicht mehr ähnlich, wenn ich mir das Haar lockig frisierte.

So bin ich dann zu der Behörde hingefahren und habe nett gesagt, was ich oben schrieb und dann ein "und..." hinzugefügt, was mir die Angestellte sofort wie folgt ergänzte: "...und nun verlangen Sie wenigsten einen richtigen Beweis, und den haben wir nicht. Auf dem Foto kann man Sie nicht erkennen."

Sprach's und zerriss meinen Blitzzettel und die Sache war für mich erledigt und niemand war mir böse.

Hast du keinen Fotobeweis?

ist ja erst gestern passiert

@toli3535

Wenn du zu erkennen bist, kannst du nicht sagen,dass dein Opi am Steuer saß.... : )

Solltest du nicht zu erkennen sein, ergeht es dir vielleicht wie mir. Aber als Mädchen/Frau trage ich schon ab und an mal eine andere Frisur. Du kannst dir ja schlecht Locken drehen.

@ahoi1

hab auch lange haare :D zwar nicht so lang aber lang

@toli3535

Danke für's Sternchen - und du hast etwas längere Haare: ja dann...

Veränder sie mit Haargel, oder kämm sie dir ganz aus dem Gesicht oder, wenn du es über's Herz bringst, lass dir eine Kurzhaarfrisur schneiden und sag dem Frisör, er soll sie so schneiden, als wäre sie schon 4 Wochen alt und nicht frisch geschnitten.

Viel Glück, und so ein Erlebnis (Strafe) hilft tatsächlich dabei, dass man anschließend besonders gut aufpasst!

Diesen Blödsinn lass bleiben.Grundsätzlich gilt bei uns nicht die Halterhftung.Deine Mutter bekommt als Halterin Post wahrscheinlich mit dem Blitzerfoto und wird dazu gehört.Deine Mutter widerspricht mit der Begründung,dass sie garnicht die Fahrerin sein kann,siehe Foto.Sie muss den Fahrer auch nicht benennen,Familienangehörige schon garnicht.Du musst überhaupt nichts angeben,weil von dir keiner was weiß.Aber jetzt wird geforscht.Man sucht zuerst im Familienumfeld.Das Blitzerfoto in der Auswertungsstelle ist bedeutend schhärfer als das was du hast.Damit stehen sie auf einmal vor der Tür.wenn du bei deiner Mutter wohnst,war's das.Wenn nicht forschen sie auf der Meldestelle,wo ein Passbild von dir liegt,und vergleichen die,oder sie klingeln in der Nachbarschaft.Immer mit deinem Bild in der Hand.Jetzt such dir was aus.Um das alles zu vermeiden,vor allem Kosten,den Rest überlass ich dir

Nachdem vermutlich nicht zu erkennen ist, wer am Steuer des Wagens sass, bekommt der Besitzer des Fahrzeugs die Anzeige zugesandt. Aber vlt. zahlt der Opa die Strafe? Frag ihn doch mal....grins. LG Silvie

frag einen guten anwalt,Zimmermann in Felsberg/hessen is super für sowas aufjedenfall mußt du eh abwarten bis der Strafzettel kommt,wenn dann kein foto dabei ist,is das schonmal gut,dann kann deine mutter Wiederspruch einlegen(am besten über einen anwalt)der fordert dann die akte an wo das foto dabei is,welches blitzgerät verwendet wurde usw. jetzt kommts drauf an was auf dem foto zu sehen ist,zum einen die qualität,wenn das foto gut ist kann man dich auch mit neuer frisur erkennen und falls dein opa dir nicht gerade täuschend ähnlich sieht würde ich das lieber lassen dann könnte vieleicht auch noch ein anderes fahrzeug zu sehen sein womit die ganze sache hinfällig sein müßte,das kann wohl die meßergebnisse verfälschen dumm isses wen sie gleich ein foto mitschicken,da könnte deine mutter noch sagen den kenn ich nicht!wies in so einem fall weitergeht kann ich aber auch nicht sagen viel Glück Wünscht dir timo

Natürlich würde das Probleme geben – und zwar gleich mehrere. Erstens begehst du durch eine falsche Angabe eine Straftat, zweitens: wie kommt dein Opa dazu, für dein Vergehen zu büßen? Und drittens: Es blitzt in dem Kasten, weil ja ein Foto gemacht wird (!). Siehst du denn aus wie dein Opa?

Also, besser in sauren Apfel beißen und es als Lehre betrachten, auch wenn's wehtut…

mein opa fährt kein auto mehr er wäre damit einverstanden sein lappen für ein monat abzugeben