Kann ich eine ZWEITWOHNUNG mieten?

9 Antworten

Das ist bei Einliegerwohnungen nicht unüblich. Offenbar will der Hauseigentümer am Wochenende ungestört in seinem Haus sein. Da sieht es für Studenten an sich schlecht aus, zumal Studenten den -sicher völlig verfehlten und geradezu altertümlichen- Ruf haben, am Wochenende ständig Party zu veranstalten.

Stimmt, sie wollen eben keine Studenten und lieber jemanden, der nur ab und zu in der Wohnung ist, die volle Miete zahlt, aber die Wohnung nicht abnutzt.

Bei EINIGEN Wohnungen??? Hast Du das einmal hinterfragt? Ich habe noch nie eine solche Anzeige gesehen. Das ist eher bei Zimmervermietungen üblich, und dann wird tage- oder wochenweise abgerechnet; also ohne die Wochenenden.

Wenn ich eine komplette Wohnung miete, hat mir doch keiner vorzuschreiben, dass ich am WE woanders sein soll! Vielleicht eine Einliegerwohnng in einem EFH? Und am WE wollen sie unter sich sein ...?

Ruf da einmal an und frag nach, warum?

Da ist ein "/" in der Anzeige; als Student bist Du sicher auch Wochenendpendler, ohne dass Du einen Zweitwohnsitz meldest.

Ja, dann musst du grundsätzlich am WE weg, warum auch immer.

Ich rate dir davon auf jeden Fall ab!

Das ist blöd, denn du musst einkalkulieren, dass du ab und zu einfach in der Stadt bleiben musst, vor allem in der Klausurphase.

albatros  26.09.2016, 01:34

Haste falsch verstanden. Siehe meine Antwort.

In den Großstädten was zu finden ist echt schwer. Die öffentliche Anbindung ist in der Region aber super! Versuch mal was in der Umgebung zu bekommen. Monheim Leverkusen, so diese Richtung