Wie formuliere ich ein Schreiben, wenn ich meinen Zweitwohnsitz abmelden möchte?

4 Antworten

Hiermit melde ich, (Name, Geburtort und Datum) meinen Zweitwohnsitz in (hier die Anschrift des Zweitwohnsitzes) ab. Bitte bestätigen Sie meine Abmeldung an meinen obigen ersten Wohnsitz.Klar brauchst Du oben einen Briefkopf mit Name ANschrift und Fernverbidnungen. Das Schreiben richtest Du an das Bürgerbüro bzw. das Einwohnermeldeamt der betroffenen Gemeinde oder Stadt. Weitere Ausführungen sind nicht von Nöten auch einen Grund für die Abmeldung brauchst Du nicht angeben.

Ja ja die Zweitwhgssteuer... aber evtl. verlieren Deine Eltern dann die Möglichkeit für Dich einen Ausbildungsfreibetrag zu beantragen...... will also gut überlegt sein

gar nicht formulieren, formular suchen: änderung der wohnadresse oder so ähnlich.

Ruf da einfach an.