Darf man trotz eines WBS zwei Wohnungen mieten?

1 Antwort

Du Wohnberechtigungsschein wird nach meiner Meinung immer für eine Person ausgestellt. Also hast du einen, dein Partner hat auch einen? Und was meinst du mit zwei Wohnungen? Möchtest du deine Wohnung behalten und dein Partner hat eine extra Wohnung für sich?

hallo, danke für deine Antwort. Wir haben zusammen einen WBS beantragt, das heißt wir haben beide EINEN und zwar für 2 Wohnräume, da pro Person ein Raum.

Der Zeit wohnen wir zusammen in einer kleineren Wohnung, haben bereits eine neue gefunden (mit WBS) in die wir ziehen möchten und fragen uns, ob es erlaubt ist dennoch die alte Wohnung sozusagen als Zweitwohnsitz zu behalten, oder ob es da rechtliche Konsequenzen gibt ? Da wir dann zwei Wohnungen mit zwei Mietverträgen haben, eine ohne und eine mit WBS.