Zweitwohnsitz bei Umzug?

3 Antworten

Ich würde mich in dem Fall einfach ummelden. Eine Auszugsbestätigung gibt es ja nicht. Nur eine Einzugsbestätigung. Wenn er dort nicht mehr lebt, sondern nur noch die Sachen in den kommenden Wochen rausholt.

So sehe ich das auch. Aber er hat Angst, dass eine Steuer fällig wird

@Kavau35

Nein Steuern sind nur am 1. Wohnsitz fällig.

Ummelden auf die neue Adresse, denn unter der vorherigen Anschrift wir d je lediglich die Wohnung für den Nachmieter renoviert.

Solch kurze Fristen lösen keine Zweitwohnungssteuer aus.

ja, ist es

Darf ich fragen, ob es dafür eine rechtliche Grundlage gibt? Und wenn ja, wo ist die beschrieben?