Kann ich eine Import-Export Firma für Gewürze aus Nicht-EU-Ländern gründen und wie verhält sich das mit dem Wert der Ware?

4 Antworten

Gibt viele Wege, dennoch hat der Staat bei Nahrungsexport / Import viel mit zu reden und du zahlst einen guten Aufschlag...
Sollte es dennoch kaum Mitstreiter geben würde es sich dennoch Lohnen aber Öl und Nuss Importe beherrschen schon die großen Konzerne ...
Die haben viele Namen ... nicht nur das was im Aldi Regal steht oder Lidl usw..

Setzt dich mal mit einer Preiskalkulation auseinander. Wenn die Ausgaben höher sind, als dein Gewinn, wirds nicht rentable sein.

Ich würde die Preise mit denen der Konkurenz vergleichen.

Autsch, ich glaube du verwechselst einfach nur Umsatz mit Gewinn.

Was du ausgerechnet hast, das ist einfach die Handelsmarge, die ist tatsächlich sehr hoch.

Allerdings hast du noch Kosten für Transport, Werbung, Vertrieb, Versand, Ladengeschäft, Personal. Zum Schluss bleibt da nicht mehr so viel üprig.

Daniel9191
Fragesteller

Transport und Versandkosten haben wir bereits berechnet, da haben wir wenig Probleme, das Personal haben wir auch bereits, wir sind zu Zweit und das reicht für den Anfang, ein Ladengeschäft haben wir auch, ein eigenes (jedoch wollen wir das zur Zeit eher Online betreiben, das ist für uns auch ordentlich günstig!)