Auto aus Dubai nach Deutschland importieren

2 Antworten

Hi ,sollten deine Autos auf deinen Namen 6 Monate in Dubai angemedet gewesen sein ,brauchst du keine Mwst. und Zoll bezahlen. Du hast richtig gehoert gilt dies als Umzugsgut. .Euro 4/5 waere gut da dann niedrige Steuern in Deutschland anfallen und du auch in sogenannte Citys fahren darfst, dafuer must du in deiner Gemeinde eine Umweltplakete beantragen. Bei schlechteren Abgaswerten bekommst du diese nicht und auch die Steuern werden hoeher sein.Bei manchen Fahrzeugen stimmen die Glaeser der Lampen nicht und muessen getauscht werden,aber der Tuev wird dir schon sagen was du aendern musst.All das habe ich von Bekannten gehoert ,die ihr Auto von Dubai nach Hamburg gebracht haben.Uns steht das noch bevor ,aber erst in 1 Jahr haben gerade noch mal unseren Vertrag verlaengert. also vielleicht kannst du uns in 1 Jahr Ratschlaege geben. Gruesse aus Dubai

Soweit ich weiß, wird das mithilfe des Kaufpreises berechnet. Das bedeutet, die Kaufverträge solltest du auf jeden Fall vorweisen können.

DAYFoox
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Mit dem Kaufvertrag? Das wäre doch etwas zu einfach, oder? Hier in diesen Ländern stellen dir die Menschen oftmals das aus was du magst. Allerdings wenn die Basis wirklich der Kaufvertrag ist und man dort nicht zu sehr übertreibt, dann wäre mir damit doch sehr geholfen. Vorallem bei einem gebrauchten Wagen, ist der Wert ja recht schwer für den Zoll zu ermitteln. Es sei denn als Berechnungsgrundlage wird der Wert des Autos am aktuellen Markt genommen. Wie sicher bist Du dir? Vielen Dank.!!