Kann ich eine erhaltene Überweisung zurück buchen lassen?

6 Antworten

Gehe zum Schalter. Auf keinen Fall selbst dieser Summe irgendwo hinschicken.

Warum? Es wird meistens mit Vorbehalt überwiesen. Was ist wenn der Einzahler in Wirklichkeit gar keinen Geld auf dem Konto hat? Oder selbst seinen Fehler merkt und die Überweisung zurücknimmt?

Es gibt Welchem die das professionell betreiben wenn Du verstehst was ich meine.

Merkwürdig ist dass Du dieser Person und EBay gar nicht kennt. Deswegen. Ist wahrscheinlich Betrug.

Lasse die Bank ran.

Schmitzebacke
Fragesteller

Danke für den Tipp.Ich werde zum Schalter gehen. Dafür sind sie ja auch schließlich da. Danke

Den richtigen Hinweis, die Angelegenheit am Bankschalter zu regeln, hast Du bereits erhalten. Noch ein Tipp:

Hebe Dir die Unterlagen dazu bitte in Kopie auf. Es kann sein, dass sich der ebay-Käufer nicht nut verschrieben hat, sonder das Opfer eines Dreecksbetrugs wurde. Dann taucht oirgendwann eine Nachfrage bei Dir auf. Je besser Du dann alles belegen und beweisen kannst, je besser für Dich.

Mache es über die Bank.
Beim Onlinebanking könnte man auch die Kontonummer sehen, aber wenn man sich dann vertut, hat man das Geld falsch überwiesen, muss sehen wie man es zurück bekommt und dennoch den unrechtmäßigen Betrag zurück zahlen.

Du hast doch bestimmt die Daten von der Person. Und falls du doch Probleme hast, dann geh einfach mal zum Schalter. Die würden das auch machen.

Würde zur Bank gehen.. ist sicherer.. oder du in der Überweisung müssten ihre daten stehen.. einfach zurückzahlen