Kann man auch eine empfangene Überweisung einfach zurück buchen lassen?

6 Antworten

Es ist so nicht möglich! Du mußt eine neue Überweisung vornehmen!

Doch das geht tatsächlich, aber nur durch die Mitarbeiter des jeweiligen Geldhauses. :-)

Ich verstehe Deine Frage so:

Du hast eine Gutschrift auf Deinem Konto erhalten, diese willst Du rückabwickeln.

Ja, das geht, wende Dich an Deinen Ansprechpartner Deiner Bank, so das Onlineportal Dir die Möglichkeit nicht bietet.

Günter

Frag einfach deine Hausbank. Technisch wäre es möglich. Für eine Rücklastschrift braucht die Bank deinen Auftrag dazu. Für die Verweigerung einer Zahlungsannahme erst recht, weil dadurch dein Konto belastet wird.

Nein.

Das sieht das Programm nicht vor. Der Auftrag muß von Hand eingegeben werden, das mußt Du selbst machen.

Eine gehaltsüberweisung ist keine lastschrift.

Also nein.