Kann ich eine Überweisung vor Beginn des Buchungstags stornieren?

7 Antworten

Nichtausführung der Überweisung wird nicht mehr klappen. Du könntest höchstens einen Überweisungsrückruf machen. Der kostet aber Geld, so um die 15€.

Wieso sollte sich die Verkäuferin denn wieder bei dir melden? Sie wartet jetzt auf das Geld und wird dann die Ware verschicken.

Die Ware hat sie mir ja angeblich schon gestern geschickt...

@Solid9

und wieso sollte sie sich dann wieder melden?

@webya

Weil die Dame mir am Samstag die Sendungsverfolgungsnummer geben wollte.

Ja, das könnte klappen. Es ist aberso extrem aufwendig (bestimmte Listen müssen immer wieder kontrolliert werden) dass es passieren kann, dass die Überweisung, trotz intensiver Kontrolle, aus den Listen rutscht und dadurch automatisch gebucht wird. Mit ganz viel Glück und wenn man gleich morgens, wenn die Bank öffnet, im Zahlungsverkehr anruft, kann man es vielleicht noch verhindern. Viel Glück !

Ich glaube, man kann sich Geld zurück buchen lassen innerhalb 14 Tage. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das in deinem Fall auch geht. Ob man eine Überweisung stornieren kann, weiß ich nicht, da ich kein Onlinebanking nutze.

nein, das geht nicht. Bei Überweisungen brauchst du ja auch die Sicherheit, dass dir die Gutschrift nicht wider vom Konto storniert  wird.

Du kannst es probieren. Ruf bei der Bank an und bitte um Stornierung der Überweisung.

Allerdings solltest du nicht direkt das schlimmste erwarten, immerhin haben wir langes Osterwochenende - auch Ebay-Verkäufer dürfen da mal ausspannen ;)

Nur wenn deine eigene Bank diese Buchung (quasi von Hand) aus dem laufenden Buchungsgang heraus ziehen würde, könntest du stornieren. Wäre also reine Glückssache.

Wieso überweist du denn Geld an Leute, die du gar nicht kennst?