Kann ich eine Bestellung in meinem Vaters-Namen von meiner Steuer absetzen, wenn ich dafür bezahlt habe?

update. ich habe die Buchhaltung angeschriebene und sie haben einfach eine neue Rechnung ausgestellt .......

2 Antworten

Wenn du nachweisen kannst du du diese Gegenstände wirtschaftlich getragen hast und diese auch zu deinem Nutzen erworben hast, bzw dein Vater, denn ist eine Berücksichtigung grundsätzlich möglich.

germanidiot906
Fragesteller

Kann mein Vater mir eine Rechnung ausstellen? das Artikel is ja auf deinem namen gekauft worden und er kann mir es auch verkaufen, oder nicht?

germanidiot906
Fragesteller
@germanidiot906

update. ich habe die Buchhaltung angeschriebene und sie haben einfach eine neue Rechnung ausgestellt .......

Du kannst keine Sachen von der Steuer absetzen, die nicht auf deinen Namen gekauft wurden.

germanidiot906
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, wie es aussieht, muss ich es zurücksenden :(

Kleckerfrau  15.03.2022, 09:56
@germanidiot906

Ja, leider. Es sei denn es gibt einen Kundenservice dort den man fragen kann ob sie die Rechnung anders erstellen können