Kann ich ein Rezept vom der aok hessen in jedem Bundesland einlösen?

4 Antworten

Dann lass es dir doch von einer online-Apotheke liefern.

Lilsweetdream
Fragesteller

Das ist eine milchpumpe auf Rezept

Da weiß ich nich ob das geht.

Da wäre es leichter und unkomplizierter bei der Apotheke

DerHans  10.05.2017, 17:47
@Lilsweetdream

Das ist natürlich gut möglich. Die werden meist nur leihweise zur Verfügung gestellt. Dann kannst du nur zur örtlichen AOK und versuchen, ob die das mit dem Partnerunternehmen verrechnen können.

Also meine Schwiegermutter ist auch bei der AOK Hessen und wir sind nach Niedersachsen gezogen, hier kann sie ganz normal überall ihre Rezepte einlösen. Versuch es doch mal bei ein paar anderen Apotheken, eigentlich müsste es gehen.

Ja es stimmt. Es kann nur in Hessen eingelöst werden.Die Apotheken haben mit entsprechenden Kassen verschiedene Rabattverträge. Wenn du eh nicht mehr in Hessen wohnst, wechsele deine Krankenkasse.

Ich bin durch Zufall auf die Frage gekommen und kann sie leider nicht beantworten.

Um mehr Helfer zu erreichen würde ich die Tags ändern.

Mit den jetzigen wirst du niemanden erreichen können.

Wie wär es mit
" Aok" - "Versicherung" - "Apotheke" - "Rezept" ....