Habe 3000€ Schulden bei AOK Baden Württemberg?

2 Antworten

Man muss halt einen Antrag auf Familienversicherung stellen.

Dann kann das neu geprüft werden

Na dann weise denen nach, dass du familienversichert warst, dann muss auch nix gezahlt werden. Wenn die das untereinander klären, sollte ja alles in Ordnung sein.

wie kann ich das nachweisen?

Er hat gearbeitet, war also kurzfristig selber versichert. Eine Rückkehr in die Familienversicherung muss erneut beantragt werden, das geht nicht automatisch.

Als Familienversicherter hat er übrigens keinen Anspruch auf Krankengeld.

@LouPing

also muss ich das bezahlen?

@LouPing
Eine Rückkehr in die Familienversicherung muss erneut beantragt werden, das geht nicht automatisch.

Das ist richtig, ich war davon ausgegangen, dass das passiert ist.

@Htrze

Nein, deine Eltern müssen nur bei ihrer Krankenkasse die Familienversicherung rückwirkend für dich beantragen, falls das nicht passiert ist.

@NamenSindSchwer

ok soll ich jetzt noch warten bis die sich melden?