Staatsanwaltschaft sucht mich was tun?

5 Antworten

Spätestens wenn Du Dich ummeldest, werden sich die Behörden kurzfristig bei Dir melden. Also macht es Sinn, wenn Du diesem zuvorkommst und Dich selbst meldest.

Hi, wenn du sicher bist, dass kein Haftbefehl vorliegt, dann sucht man dich sicher zur "Aufenthaltsermittlung". Was ja auch schlüssig wäre nach deiner Schilderung. Am besten gibst der Staatsanwaltschaft deinen neuen Wohnort bekannt. Du wirst schon wissen welche. Ein Haftbefehl dürfte dadurch zu verhindern sein und die Suche dürfte dann auch eingestellt werden.

und wenn ich mich einfach ummelde? Ja zu 100 prozent liegt keiner vor

bekommen die Bescheid wenn ich mich ummelde

Melde dich.  Die werden dich finden. Und wenn du dich vorher meldest ist es strafmildernd. Gehe einfach zur nächsten Polizeiwache. 

es liegt aber kein Haftbefehl vor

@Lilafee1989

Um so besser.  Ab zur Wache 

also am besten Anwalt nehmen und er meldet sich ja denk ich mal dort

@Lilafee1989

Da braucht man einen Anwalt für. Nicht,  um sich zu melden. Ab da hin jetzt. 

Dann gehe zur Polizei und stelle die Sache klar. Am besten du nimmst deinen Anwalt mit.

Stellen, dann gibt es eine Strafmilderung, besorg dir vorher einen Anwalt.

es liegt kein Haftbefehl vor

@Lilafee1989

Dann stellt dich ohne Anwalt. Ich habe ja nicht gesagt, dass die dich gleich festnehmen, aber finden werden die dich eh.

Was möchtest Du wissen?