Kann das Einwohnermeldeamt meinen richtigen Einzugstermin herausfinden?

4 Antworten

vor was hast du denn Angst? Natürlich erkennen die anhand der Ummeldung deiner Eltern, dass du bereits vor 4 Jahren umgezogen bist. Du gehst da hin sagst du brauchst einen neuen Personalausweis, die haben alles im PC und dann gehst du bezahlen. Wenn sie was fragen, dann sagst du halt, dass es vergessen hast. was denkst du machen die? Dir keinen Ausweis geben?????? dürfen sie nicht. Strafe € 2000.- ? so ein Blödsinn. Kann sein dass du ein Bußgeld bezahlen mußt weil wir Ausweispflicht in Deutschland haben (nicht am Körper sondern irgendwo muss er sein), aber jeder kann mal was vergessen. Also hin und diurch....das ist nciht schlimm!!!!!!!

das wird die gar nicht interessieren.

Wenn du dich ummeldest Musst du vom Alten Vermieter die Abmeldung, und vom neuen Vermieter die Anmeldung ausfüllen lassen.

Habe es auch mal nicht gemacht.Ich habe es den Einwohnermeldeamt gemeldet, habe mich reumütig gegeben und ich musste eine Ordnungswidrigkeit bezahlen. Es waren um die 20 Euro glaube ich. Ist schon ne zeit her. Aber so im dreh war es.

Der Personalausweis muß nicht gültg sein !