Kann ich ein Gartentor "selbstschließend" machen?

2 Antworten

Gibt es nicht so Scharniere, die beim Öffnen eine Feder spannen und dann dadurch wieder zufallen? Ich habe sowas - meine ich - in meiner Ölkeller-Tür. Aber ob die Kraft ausreicht, dass die Tür auch wirklich ins schloss fällt...

Dann gibt's natürlich normaler Türschließer: https://www.obi.de/search/t%C3%BCrschlie%C3%9Fer

Beim Gartentörchen des Kindergartens, in den meine Kinder gegangen sind, war so eine starke Feder angebracht. Dadurch fiel das Törchen immer von selbst ins Schloss, nachdem jemand durchgegangen war. Kompliziert sah das nicht aus, ich denke, das kann man bei jedem Törchen nachträglich anbringen.