Kann ich die Punkte (Flensburg) für meinen Freund übernehmen?

18 Antworten

Er wurde geblitzt. Auf diesen Fotos kannst normalerweise so gut wie jeden Pickel sehen. Wie willst das also anstellen, das mit den Punkten zu übernehmen? Das ginge nur, wenn es kein Foto geben würde. Die einzigste Chance wäre, das Foto anzufordern, falls es nicht bei dem Bussgeldbescheid automatisch mit dabei ist und darauf zu hoffen, dass man nix darauf erkennen kann. Die andere Möglichkeit wäre noch, wenn er einen Zwillingsbruder hätte. Aber selbst da wird im Zweifelsfall u.U. ein Gutachter eingeschaltet und der kostet so um die 1000 Euro. Also auch nicht so einfach, vor allem, wenns rauskommt. Da braucht man dann schon jede Menge Vaseline, bis der Richter mit einem fertig ist. Aber letztendlich... wenn jemand permanent eifrig am Punkte sammeln ist und wohl auch schon einige gelbe Karten zu sehen bekommen hat, und trotzdem weitermacht als wäre nix gewesen, der legt es ja darauf an, auch noch die rote Karte zu bekommen. Was soll man dazu sagen? Game over? Selber Schuld. Nix besseres verdient. Tut mir ehrlich leid, aber ich habe für sowas absolut kein Verständnis.

zu den Foto-Abgleich-Spezialisten: Die Fotos können nicht abgeglichen werden. Mit welchem "Originalfoto" sollen die Behörden das Sünderfoto denn vergleichen? Bilder von Führerscheinen etc. werden nirgends gespeichert -> Datenschutz! Wen man also nicht grad vorbestraft oder ähnliches ist, hat die Polizei überhaupt keinen Zugriff auf irgendwelche fotos zum vergleichen und sie werden ganz sicher nicht bei jedem Verkehrssünder persönlich vorbeifahren um zu prüfen, wer da die Punkte an sich nimmt. Mal ganz abgesehen vom o.g. handelt es sich um ein automatisiertes Verfahren bei dem überhaupt niemand irgendwas prüft! Nur in ganz speziell gelagerten Einzelfällen kann da was schiefgehen...

warum fährt er nicht nach vorschrift

da braucht man sich hinterher nicht beschweren wenn der lappe weg ist

am besten du lässt ihnauflaufen vielleicht kommt er dann mal zu vernunft

liege grüsse

Aber auf dem Bild ist er mit Sicherheit sehr gut erkennbar. Ganz egal, was Du Dir für eine Geschichte einfallen lässt, die Punkte bekommt auf jeden Fall der auf dem Bild erkennbare Fahrer. Er muß einfach besser aufpassen. Sorry.

Das ist Betrug,und auf dem Blitzerfoto kann man schon sehen,ob eine Frau am Steuer saß ,oder ein Mann.Wenn Dein Freund mal eine Weile keinen Führeschein hat,wird sich in Zukunft sein Fahrstieletwas ändern.