Ab wie viel Jahren darf man eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen aufgeben?

4 Antworten

Mit der Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten darfst Du über ebay-Kleinanzeigen verkaufen.

Beachte bitte die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen, damit Du nicht betrogen wirst:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

und dann folgen jede Menge beachtenswerter Tipps von ebay-Kleinanzeigen für Käufer und Verkäufer.

Da gibt es keine Altersbeschränkung - ebay-Kleinanzeigen ist ein virtueller Flohmarkt :-O

G imager761

Danke sehr :)

Keine Altersbegrenzung :)

Danke Sehr :)

Du bist mit der Vollendung des 18. Lebensjahrs voll Geschäftsfähig und darfst ab dann Verkaufen und kaufen, was du willst.

Gibt die Anzeige doch einfach über deine Eltern auf.

Falsch: Wie auf einem Flohmarkt, Garagenverkauf oder Zettel im Supermarkt darf jeder an jeden verkaufen. Natürlich müssen die Eltern damit einverstanden sein.

das ist mir schon klar. Nur wenn man eine Anzeige aufgibt, dann muss man ja auch Geld empfangen. Wenn es sich um teurere Produkte handelt dann sollten schon die Eltern zustimmen :)

aber im großen und ganzen hast du natürlich recht