Kann ich die Feuerwehr rufen?

8 Antworten

Wenn Du den Einsatz zahlen möchtest.... gern.

Einen Fundvogel bringt man ins Tierheim oder zu einem Tierarzt. Was soll die Feuerwehr mit ihm?

Warum hast du denn den Vogel mitgenommen? Ist er verletzt oder krank? Das Beste wäre, du bringst ihn zum Tierarzt oder ins Tierheim. Die Feuerwehr kann dir in diesem Fall nicht helfen.

Wieso die Feuerwehr. Wenn du einen Vogel findest kommt bestimmt nicht die Feuerwehr. Du musst den Vogel dem Tierheim übergeben und nicht die Feuerwehr rufen und dann noch den einsatz zahlen. Und außerdem, was ist es für ein Vogel und was ist mit ihm überhaupt passiert. Ist er verletzt? Und wenn es ein Spatz ist nimmt dir den bestimmt keiner ab.

Was für einen? einen Wildvogel? Dazu Folgendes: Um diese Jahreszeit fallen manche Junge aus´m Nest, doch die Eltern sind in der Nähe und füttern es weiter. In dem Fall bring´s dahin zurück, wo du´s aufgelesen hast. Und keine Sorge: Bei Vögeln ist es nicht der Fall, dass der Menschengeruch was ausmachen würde.

namenochfrei  02.05.2012, 22:07

bei vogeleiern schon

Du musst das Tierheim oder einen Tierschutzverein anrufen, die Feuerwehr kommt deswegen sicher nicht:-)!