Soll i 112 rufen?

11 Antworten

In so einem fall immer anrufen, du zahlst weder für den Anruf, noch für den Feuerwehreinsatz etwas, da nicht ersichtlich war, woher der Qualm kommt und die Nachbarn durch rufen und klingeln nicht erreichbar waren.

Immer dran denken, zuerst anrufen und der Disponent sagt dir alles, was du tun sollst und er/sie entscheidet dann, ob die Feuerwehr alamiert wird!

mfg

PS: was ist eigentlich herrausgekommen?

ElenaGilbert
Fragesteller

also i hab angerufen und ja die nachbarn waren daheim haben aber ned bemerkt das die Flaschen auf dem Balkon durch die Sonne Feuer entfachgt haben und da das ganze Haus aus Holz is, konnte schlimmeres verhindert werden, der Balkon is im Asch, und nun das Dach is angegekokelt :( hab sogar ein Lob bekommen weil i angerufen hab und die haben sie entschuldight das sie es ned gemerkt haben :( :) ja aja immer diese flaschen scherben :(

lieber einmal zuviel als einmal zu selten anrufen      solange du einen nachfolziebaren Grund hast ist es immer gerechtfertigt....   zum anrufverhalten:  1. WO ist etwas passiert? 2. WAS für eine Notlage liegt vor? 3. WIEVIEL Personen sind betroffen? 4. WER ruft an? 5. WARTEN auf Rückfragen!         RUF DIE FEUERWEHR!! 112

Ja, rufe die 112. Sofort. Da zählt jede Minute. Mein Nachbar hat auch mal Glück gehabt, weil ich vor der Tür randaliert habe und 112 angerufen. Er war eingeschlafen und hatte vergessen, den Herd auszumachen.

rufe sofort an. Dort brennt es. Die Feuerwehr nennt dir alles, was du Angeben musst.

ElenaGilbert
Fragesteller

gut i werd jetzt da anrufen und dann sehe i weiter danke für die tipps :) :D i werd mich dann ans Handy schwingen danke :D

rufe sofort an. LERNST DU NICHTS IN DER SCHULE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!