Kann ich die Exmatrikulation wegen versäumter Zahlung der Studiengebühren rückgängig machen (WWU Münster)?

3 Antworten

Mir hatte man einmal eine Frist von 7 Tagen eingeräumt, in denen ich zahlen konnte, um nicht exmatrikuliert zu werden. Geh ins Studiensekretariat, zieh ne Nummer und sag deinem Sachbearbeiter, dass du es vergessen hast und dass es dir Leid tut.

Meiner Erfahrung nach wird nicht direkt zum 01.10 exmatrikuliert. Sollte kein Problem sein, wenn du das direkt angehst.

ihrkenntmichnet 
Fragesteller
 04.10.2018, 19:30

Hattest du denn schonmal das selbe Problem oder kennst jemanden, der das hatte? Ich weiß nicht genau, was ich denen da morgen sagen soll und habe ehrlich gesagt auch etwas Angst, dass die die Exmatrikulation nicht rückgängig machen. Hab denen heute auch ne Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Es gibt Telefone. Damit kann man anrufen und den Fall schildern und - überraschender Weise - zuverlässigere Antworten als im Internet bekommen. Bitte, gerne ;)