Kann ich die brasilianische Staatsangehörigkeit abgeben?

3 Antworten

Warum willst Du die brasilianische Staatsangehörigkeit abgeben? So wie es z.Z. in der Welt aussieht, kann man gar nicht genug Rückzugsorte besitzen! Außerdem kannst Du die Brasilianische Staatsangehörigkeit nicht verlieren. Bist Du in Brasilien geboren oder in Deutschland. Wenn Du in Deutschland geboren bist, dann steht das auch in Deinem Pass und Du erwähnst Deine brasilianische Staatsangehörigkeit nicht, wie Du selbst schreibst, bist Du Dir nicht sicher. Ansonsten wende Dich einfach an das nächste Konsulat und für ein paar € bekommst Du Deine Erklärung.

http://berlim.itamaraty.gov.br/de/konsularabteilung.xml

Ich habe sie damals erwähnt und nun steht sie in der erweiterten Meldebescheinigung.

Ich möchte sie ja nich abgebn

Wenn die tuerkischen Behoerden einen solchen Nachweis verlangen, wirst du nicht umhin kommen, den auch zu erbringen. Die fuer dich zustaendige brasilianische Auslandsvertretung wird dir sicher weiterhelfen koennen. Koennte aber ohne brasilianischen Pass ein wenig aufwendig werden.

Vom Verfasser ("DerCaveman") geloescht.

Nein. Es gilt: Einmal Brasilianer, immer Brasilianer.