InJoy schickt keine zuverlässigen mahnschreiben Kündigungsgrund?

3 Antworten

Was hätte das denn für dich geändert? Der Beitrag war vor der Mahnung fällig. Ob auf der Mahnung jetzt erste oder zweite Mahnung steht, ist juristisch irrelevant. Entscheidend für eine mögliche Vollstreckung ist, dass du im Verzug bist. Danach sind gar Mahnungen mehr erforderlich.

DU bist unzuverlässig mit Deinen Zahlungen.

Man muss keine 1., 2., 3. Mahnung schicken, zumal ja in Deinem Vertrag steht, wieviel Du bezahlen musst. Schon gar nicht muss injoy per Anruf hinter seinem Geld her rennen.

Mahngebühren sind in dem Fall normal und rechtens. Sogar ein Brief vom Anwalt oder Inkassobüro incl. entsprechender Kosten.

Naja. Grundsätzlich ist es nicht OK, die 1. Mahnung zu vergessen. Du könntest evtl. was gegen die Höhe der Mahngebür sagen. Aber das wars dann auch. Also, wenn du Lust hast, Antwortbrief schreiben, den Mahngebühren widersprechen und den regulären Betrag bezahlen und mal warten, was kommt.

Ein Kündigungsgrund ist das auf keinen Fall. Es ist dein Versäumnis. Du hast nicht rechtzeitig bezahlt. Künsigen kannst du nur, wenn das Studio was falsch gemacht hat. Du kannst das auch vermeiden, indem du pünktlich bezahlst.