kann ich dem Gerichtsvollzieher das geld persöhnlich geben?

6 Antworten

Du solltest auf jeden Fall mit dem Gerichtsvollzieher sprechen und ihm die Situation schildern. Ich bin sicher, er läßt sich auf einen neuen Termin ein. Insbesondere, weil es sich ja nur um 10 Tage handelt. Einen Vorschuss würde ich nicht erbitten. Kommt beim (neuen?) Arbeitgeber vielleicht nicht so gut an.

Wenn Du zum Gerichtsvollzieher bestellt wurdest, gehe ich davon aus, dass er von Dir die eidesstattliche Versicherung abnehmen möchte. Wenn das so ist, solltest Du auf jeden Fall hingehen, da sonst ein Haftbefehl ergehen kann, der in der Schufa eingetragen wird. Auf jeden Fall kannst Du dem Gerichtsvollzieher das Geld geben, Du bekommst dann ein Quittung von ihm. Er kann Dir auch einen Aufschub geben und wenn Du ihm erklärst, dass Du erst in 10 Tagen Geld bekommst und dann alles bezahlen willst, wird er Dir auch keine Steine in den Weg legen. Es liegt in seinem Ermessen, aber dafür musst Du mit ihm sprechen. Viel Erfolg und LG

Du kannst ihm das Geld persönlich geben.Auch wenn Du noch nicht den Gesamtbetrag hast, so gibt Dir der GV die Möglichkeit der Ratenzahlung. Sprich mit ihm und zahle einen ganz kleinen Betrag im Rahmen Deiner Möglichkeiten an.

Hallo, das sollte man am besten mit dem Gerichtsvollzieher klären. Der ist befugt, Dir einen Aufschub zu geben. Er ist sicherlich auch mit einer Anzahlung zufrieden. Nach den gesetzlichen Vorschriften ist er sogar befugt, Dir 6 Raten einzuräumen. Also keine Scheu. Den GV anrufen und beim persönlichen Gespräch die Angelegenheit klären. Über eine Barzahlung erteilt der GV eine Quittung. Freundliche Grüße Günter Landkammer, Obergerichtsvollzieher i.R.

Geh morgen zu ihm hin und kläre mit ihm ab, das du erst inb 10 tagen zahlen kannst. das ist eine zeitspanne die man nicht so schnell aus den augen verliert. Ein kredit wird dir der vollzieher nicht gehen, da könnte ja jeder kommen. ;)

Wenn man nicht grad ein notorischer schuldner ist der nie zahlt kann man schon mit den menschen reden.