Kann ich das Geld von einem (ungewollten) Abo zurückverlangen?

4 Antworten

Es ist OFT so, das die Abos einfach verlängert werden.

Z.B Amazon Premium. Man hat 30 Tage kostenlos ein Probemonat, man MUSS aber daran denken SELBST zu kündigen. Ansonsten läuft das Abo ein Jahr weiter!

LG

Du hättest nach dem Gratismonat dein Probeabo kündigen müssen.

Audible ist mit der Abbuchung im recht. Du kannst höchsten um Kulanz bitten (eher unwahrscheinlich in dem Fall) oder du kündigst es für den laufenden Monat und machst deinem Freund noch zwei schöne Geschenke.

rd1994
Fragesteller

Also eine Abbuchung wurde am 5.10 abgebucht.  Ich schätze für den laufenden Monat. Kann ich das wenigstens zurück verlangen? Ich mein sind ja nur 8 Tage.

Othetaler  13.10.2016, 16:35

Wenn, dann nur aus Kulanz. Einen Anspruch hast du nicht.

Wenn das Abo nach dem Probemonat ausgelaufen ist, dann kannst du dein Geld zurück verlangen.
Sollte sich das Abo aber ohne rechtzeitige Kündigung automatisch verlängern, dann hast du Pech gehabt.

Schaue bitte nochmal genau in die Bedingungen für den Gratismonat nach und hole dir eventuell Hilfe bei der Verbraucherzentrale.

Als du die 30 Tage getestet hast, stand explizit da, das sich das automagisch verlängert.

Dit is nu Pech, also fix kündigen. Und nein du hast keinerlei Anspruch.

Cheers