Kann ich dafür ärger kriegen als Fahrer wenn die Mitfahrer ohne mein wissen Drogen dabei haben?

10 Antworten

Man kann als Fahrer hoffentlich durch Tests beweisen (Schweißtest), unschuldig zu sein. Im Ausland kann es schon zur Beschlagnahme des Autos kommen

Megatonne
Fragesteller

Ja ich habe mal einen bekannten gefragt der als Anwalt tätig ist. Wenn bei mir nachgewiesen werden kann das ich nie Drogen genommen habe stehen die Chancen gut das mir nix zu last gelegt wird.

Außer es befindet sich Offensichtlich in meiner nähe oder es sind große Mengen davon in meinem Auto zu finden.

Ist mir aber auch egal da ich selbst kleine mengen nicht in meinem Auto haben will.

Ohne Dein Wissen bekommst Du keinen Ärger.. Aber alleine aus Deiner Frage ergibt sich, das Du das weißt.

Wenn du beweisen kannst das du nichts wusstest passiert nix

Das Problem hatte ich auch Anfang der 90er Jahre. Über die Mitfahrzentrale habe ich Leute mitgenommen zum Metal Festival in Eindhoven. Damals noch als "Dynamo" bekannt.

Auf der Rückfahrt habe ich die auch wieder mitgenommen.

Wie gut, daß wir damals nicht kontrolliert wurden von Holland nach D .

Die Komiker haben wohl Haschischplatten sowie Marihuana mitgenommen. Ich bin fast vom Hocker gefallen, als die mir das gesagt haben

Dich trifft keine Schuld wenn du nix nimmst. Ärger kriegen nur die Besitzer. Ist immer so. Sogar wenn du davon wusstest.

quesian  12.02.2017, 04:27

hör auf rumzulügen mitgehangen mitgefangen kollege informiere dich mal besser

JokerBlacky  12.02.2017, 04:28
@quesian

Ich lüge nicht 'Kollege'. Guck mal lieber im STVG nach bevor du laberst.

Megatonne
Fragesteller

Ich würde sie auch weiterhin mitnehmen weil sie mir auch gutes Fahrgeld geben.

Meine sorge ist nur das sie es mir eventuell dann zwischen die Sitze schieben und im falle einer Kontrolle mir in die Schuhe schieben. Im Ernstfall denken die sowieso nur an sich.

Ich werde die besser nichtmehr fahren. ^^

JokerBlacky  12.02.2017, 19:43
@Megatonne

Gute Entscheidung :)