Fahrer wurde unter Drogen angehalten warum Krieg ich als Beifahrer ne Vorladung als beschuldigte?

5 Antworten

Die gehen davon aus das Du das wusstest und das ist nicht so gut.

Ibrahim1992  21.01.2017, 14:38

stimmt. bei sowas muss man aufpassen mit wehn man abhängt

Wurdest du denn auch getestet ?

Grit1988
Fragesteller

Nein ich wurde nich getestet .  Sie sind mit meiner Freundin zum Revier da musste sie den test machen dann sind sie zurück zum Auto gekommen um die Tasche von meiner Freundin  zu holen u denn kam die Polizistin nochma bei mir an hat mich gefragt ob ich was genommen hab darauf hin sagte ich nein denn hat sie gefragt ob ich Drogen dabei hab auch da hab ich nein gesagt u denn sagte sie nur sie kann Verstärkung holen + Hunde . Dann hab ich gesagt kann sie machen sie wird aber nichts finden .... Naja letzendlich kam es dazu nich .  So jetz is meine Vermutung das meine Freundin mich angeschissen hat also vllt gesagt hat das sie es von mir hatte ??? weil ich versteh nich warum ich beschuldigte bin

Pauli1965  21.01.2017, 14:40
@Grit1988

Na dann glaube ich allerdings auch, das deine Freundin dich angeschwärzt hat....

vierfarbeimer  21.01.2017, 14:51
@Grit1988

Wenn du nicht gefilzt worden bist und man bei dir auch keinen Drogentest gemacht hat, kann man dich auch nicht dafür beschuldigen. Du solltest dir die Vorladung nochmal genauer durchlesen. Was du uns hier erzählst ist nicht stimmig.

Grit1988
Fragesteller
@vierfarbeimer

In meiner Vorladung steht drin das ich zur Vernehmung als beschuldigte wegen Strafanzeige wegen Verdacht Verstoß  gg. Paragraf 29 BtMG kommen soll . Ich wurde aber nich getestet u es wurde auch nichts gefunden .

Grit1988
Fragesteller
@Grit1988

Und sie wurde aber nur als Zeugin vorgeladen . Ich versteh diesen sinn nich sie wird angehalten es wird positiv getestet und bekommt aber selber nur ne Vorladung als Zeugin u ich als Beifahrer wurde nich getestet u nichts gefunden u bin beschuldigte

Wenn Du wegen Verstoßes gegen das BTM vorgeladen wirst, hast Du vermutlich auch Drogen konsumiert. Zumindest wird Dir das anscheinend vorgeworfen.

Auch wenn man nicht fährt, ist das Kosumieren von Drogen verboten.

Wippich  21.01.2017, 14:36

Ist es nicht.

Ibrahim1992  21.01.2017, 14:37

nasicher ist es verboten wir sind hier nicht in hollland

Grit1988
Fragesteller

Ja ich hatte auch konsumiert .  Aber ich weiß doch nich was meine Freundin macht woher soll ich wissen das sie vor dem fahren konsumiert hat oder n tag vorher . Das können die mir doch nich nachweisen das ich es von ihr wusste .... Was könnte mir jetz im schlimmsten Falle passieren ?

thomasbuescher  21.01.2017, 14:48
@Grit1988

Na, wenn es deine Freundin ist und ihr zusammen im Auto gefahren seid und beide konsumiert habt, ist es doch mehr als naheliegend, daß ihr das gemeinsam gemacht habt und auch davon wusstest. Ob das letztendlich nachweisbar ist, ist eine andere Frage, aber möglicherweise gibt es ja noch weitere Anhaltspunkte dafür, daß Du davon wusstest. Z. B. der Rauch im Auto war wahrnehmbar für die Polizei o. ä.

Grit1988
Fragesteller
@thomasbuescher

Wir wurden Samstags angehalten u zu den Cops hat sie gesagt das sie Donnerstags speed konsumiert hat . Sicher wusste ich das dass sie Samstag was genommen hat aber so hat sie es nich zu den Cops gesagt sie hatte gesagt das sie Donnerstag was gemacht hat . Also hab ich damit ja denn eigentlich nichts zu tun

thomasbuescher  21.01.2017, 17:38
@Grit1988

Solange das gilt, was ihr gesagt habt, ja. Aber Du stellst Dich ja ein wenig dumm. Denn die Realität war ja eine andere. Du beziehst Dich auf eine behauptete Realität. Vermutlich kommt ihr auch damit durch, die Polizei muss ja nachweisen, daß es anders war und das dürfte schwer sein, es sei denn, es gibt noch weitere Zeugen.

Für den verdacht ob du auch konsumierst oder verkaufst. Nur zu sicherheit. Aber in sollvhen fällen wird ein bluttest gemacht und deine vorstrafen kontrolliert. Wenn da nichts rauskommt. Dann passiert eh nichts.

Also mach dir kein stress.

Grit1988
Fragesteller

Also wenn ich jetz am Donnerstag zur aussage muss machen sie bei mir auch n bluttest hab ich das jetz richtig verstanden ?  Aber ich bin doch nich für sie verantwortlich u weiß doch nich was sie 2 Std vorher gemacht hat bevor sie zu mir gekommen is

vierfarbeimer  21.01.2017, 14:48
@Grit1988

Nein, sie werden keinen Bluttest machen. Sie wollen wissen inwiefern dir der Drogenkonsum deiner Freundin bewusst war.

Grit1988
Fragesteller
@vierfarbeimer

Ah ok denn kann mir ja nichts passieren 🙈 ja dann werd ich einfach sagen das ich von nichts wusste

Du wirst beschuldigt, vom Drogenkonsum gewusst zu haben und hättest sie nicht fahren lassen dürfen, und schon garnicht unter diesen Umständen wie selbstverständlich mitfahren dürfen. That's why...